Mit einem liebevollen Projekt hat die Wertebotschafterin der Luitpold-Mittelschule, Johanna Donhauser, ein starkes Zeichen für Nächstenliebe gesetzt. Unter dem Titel „Grußkarten fürs Altersheim“ gestalteten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen kreative Karten, die anschließend an die Bewohnerinnen und Bewohner des Heilig-Geist-Stifts übergeben wurden.

Mit viel Freude und Einsatz machten sich die Kinder ans Werk: Es wurde gemalt, geschrieben und gebastelt. Jede Karte enthält eine persönliche Botschaft, die den Seniorinnen und Senioren Mut, Freude und ein Lächeln schenken sollten. Die Gestaltung erfolgte im Unterricht – nicht nur zur Abwechslung, sondern auch, um wichtige Werte wie Empathie, Respekt und Hilfsbereitschaft zu vermitteln.

Zum Abschluss überreichten Johanna und ihre Mitschülerin Louisa Badewitz die Karten persönlich im Heilig-Geist-Stift. Die Bewohnerinnen und Bewohner nahmen die bunten Grüße mit großer Freude entgegen und bedankten sich herzlich für die netten Worte.

Die Luitpold-Mittelschule Amberg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Heilig-Geist-Stift. Die Aktion hat nicht nur den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert – sie hat auch eindrucksvoll gezeigt, wie wertvoll kleine Gesten sein können.