Elternbeirat

Der Elternbeirat der Luitpold Mittelschule ist ein engagiertes Gremium, das sich aktiv für die Belange und Interessen der Schüler und Eltern einsetzt. Der Elternbeirat übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben, die das Schulleben bereichern und die Schulgemeinschaft stärken.

Aufgaben des Elternbeirats:

1. Vertretung der Elterninteressen: Der Elternbeirat fungiert als Sprachrohr für die Eltern und vertritt deren Anliegen gegenüber der Schulleitung und den Lehrkräften. Durch regelmäßige Treffen und den Austausch mit der Schulleitung trägt der Elternbeirat zur Verbesserung des Schulklimas und der Lernbedingungen bei.

2. Unterstützung bei Schulveranstaltungen: Der Elternbeirat organisiert und unterstützt verschiedene schulische Veranstaltungen.  Bei der Abschlussfeier im letzten Schuljahr sorgte der Elternbeirat für einen Sektempfang, welcher die Zeugnisvergabe abrundete.

3. Förderung der Schulgemeinschaft: Durch verschiedene Aktivitäten trägt der Elternbeirat zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls bei. Beispielsweise beteiligt sich der Elternbeirat am Weihnachtsmarkt der Schule, wo er mit dem Verkauf von Glühwein und Essen die Besucher erfreut und gleichzeitig Mittel für schulische Projekte sammelt.

4. Beratung und Information: Der Elternbeirat steht den Eltern als beratendes Gremium zur Seite, gibt wichtige Informationen weiter und unterstützt bei schulischen Anliegen. Dies stärkt die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus und trägt zu einem harmonischen Miteinander bei.

Der Elternbeirat der Luitpold Mittelschule ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens und trägt maßgeblich dazu bei, dass sich Schüler und Eltern wohlfühlen und aktiv am Schulleben teilnehmen können.

Wir danken allen Mitgliedern des Elternbeirats für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit!

Vorsitzender des Elternbeirats: Herr Wiens

Wollen auch Sie Teil des Elternbeirats werden? Melden Sie sich gerne im Sekretariat der Schule!