Am 21. März fand an der Luitpold Mittelschule der zweite spannende Bewerbetag statt, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, sich über verschiedene Ausbildungsangebote zu informieren. In der Turnhalle präsentierten 27 regionale Unternehmen ihr vielfältiges Ausbildungsangebot im Rahmen einer Azubi-Messe, auf der so einiges geboten war! Hierbei wurden nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Luitpold Mittelschule begrüßt, sondern auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen aus dem Landkreis waren herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit für die Jugendlichen, reale Bewerbungsgespräche mit den Unternehmen zu führen und potenzielle Ausbildungsplätze sowie Praktika zu sichern. Dabei zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler äußerst vorbereitet und engagiert, was ihnen verdientes Lob seitens der Firmen einbrachte. Es war beeindruckend zu beobachten, wie selbstbewusst und professionell sie sich präsentierten. Wir sind stolz auf euch!

Besonders hervorzuheben ist auch das Engagement der Deutschklasse unter der Leitung von Frau Maier. Die Schülerinnen und Schüler haben die Aussteller mit einem grandiosen Buffet versorgt, das von allen Seiten Lob erhielt. Die starke Zusammenarbeit und Einsatz des gesamten Kollegiums (vor allem auch des Hausmeisters!!) machte den Tag absolut gelungen! Vielen Dank dafür!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Unternehmen für ihre Teilnahme und ihr Interesse an der Förderung junger Talente bedanken und hoffen, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Der Bewerbetag war ein voller Erfolg und hat dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler wichtige Einblicke in die Berufswelt gewinnen konnten. 

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

Das “Bewerbertag-Team” der LMS