Am Freitag, den 01. März öffnete die Luitpold Mittelschule ihre Türen für einen aufregenden Schnuppernachmittag. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen waren gemeinsam mit ihren Eltern herzlich eingeladen, die Schule kennenzulernen und einen Einblick in das vielfältige Schulleben zu erhalten.

Unter der fachkundigen Führung unserer engagierten Tutoren aus den höheren Klassen erkundeten die jungen Besucher die verschiedenen Bereiche unserer Schule. Von den Klassenzimmern bis hin zu den Fachräumen konnten sie einen Eindruck von den Lernumgebungen an unserer Schule gewinnen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zudem die Möglichkeit, an zahlreichen Mitmach-Aktionen teilzunehmen, die in den verschiedenen Räumlichkeiten angeboten wurden. Im Chemiesaal durften sie spannende Experimente durchführen, in der Sporthalle wartete ein sportlicher Parcours auf sie, in der Schulküche wurden leckere Schokoäpfel vorbereitet und im Werkraum konnten sie kreative Schlüsselanhänger basteln.

Auch die Eltern wurden gut versorgt: der Elternbeirat verkaufte Kaffee und Kuchen, die AWO informierte über das Ganztagsangebot der LMS und Konrektorin Isabella Geiger hielt einen Vortrag und beantwortete Fragen zum neuen Schuljahr. 

Der Schnuppernachmittag war ein voller Erfolg und bot den Besuchern einen informativen und unterhaltsamen Einblick in das Leben an unserer Schule. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns darauf, vielleicht den einen oder anderen von euch bald als neue Schülerin oder neuen Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!