Am Dienstag, den 19.12 feierte die gesamte Schulfamilie gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest. Nach einem Vormittag voller Vorbereitungen begann die Feier um 17 Uhr mit einer besinnlichen Adventsandacht in der Kirche St. Georg, welche von Religionslehrerin Frau Strack organisiert wurde. Der Gottesdienst lud ein, in sich zu kehren und das Jahr gemeinsam abzuschließen. Musikalisch begleitet wurde die Andacht durch den Chor der 5. Klassen, welcher von Frau Wawra am Klavier begleitet wurde. 

Nach der Adventsbesinnung wurden Fackeln an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben und alle Klassen wanderten in einem leuchtenden Fackelzug zurück zur Schule. Dort sang der Chor der 6. Klassen für  die Mitschüler, Lehrer und Eltern, bevor der Weihnachtsmarkt im Schulgebäude geöffnet wurde. 

Verschiedene Attraktionen und Verkaufsmöglichkeiten waren in der Aula sowie in den Klassenzimmern geboten.  Die Schülerinnen und Schüler haben sich bei ihren Vorbereitungen richtig Mühe gegeben: Bei den 5. Klassen konnte man weihnachtliche Sterne basteln, die 6. Klassen verkauften selbstgebastelte Teelichter. Bei der 7. Klasse konnte man in der Fotobox Spaß haben und sich mit weihnachtlichen Accessoires ablichten lassen. Die 8. Klassen verkauften selbstgemachte gebrannte Mandeln und man konnte bei vorgelesenen Weihnachtsgeschichten zuören und den Preis beim Weihnachtsquiz abstauben. Die 9. und 10. Klassen verkauften Kinderpunsch, Tee sowie selbstgemachte Weihnachtsdeko- und marmelade und alkoholfreie Cocktails. Die SMV versorgte die Schulfamilie mit Popcorn und der Elternbeirat mit Glühwein, Kartoffelsuppe und Wiendersemmeln. 

Die Einnahmen der Klassen werden an den Förderverein gespendet. 

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Jahresabschluss und wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!