Wintersporttag der LMS

Am Dienstag, den 24.01.2023 stand für die 5. bis 10. Klassen der LMS für je zwei Schulstunden kein Unterricht auf dem Programm, sondern ein sportlicher Ausflug in die Eishalle Amberg. Die Schüler wurden vom Sportteam Hr. Isslinger und Hr. Kramer im Vorfeld nach Klassenstufen eingeteilt, um zu viel Andrang auf dem Eis zu verhindern. Von 8:00 bis 9:30 Uhr waren die Klassen 10, 9 und VK1 auf dem Eis. Von 9:50 bis 11:20 Uhr kamen die Klassen 8, 7 und DK in die Eishalle. Den Abschluss bildeten die 6. und 5. Klassen von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr. 

Nach einer jeweils kurzen Begrüßung und Einweisung durch Hr. Isslinger und Hr. Kramer zogen sich die eislauf-begeisterten Schülerinnen und Schüler gleich ihre Schlittschuh an. Auf dem Eis waren ein Helm, Handschuhe und passende Kleidung Pflicht. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Eislaufen und tobten sich ordentlich aus. Dabei unterstützten sich die Jungs und Mädchen gegenseitig, zudem halfen Frau Niebler, Frau Madl und Hr. Isslinger den Anfängern, die nach ein paar Einweisungsrunden die ersten eigenen Versuche auf dem Eis starteten. Hr. Kramer war für die Organisation abseits der Eisfläche zuständig, nahm Musikwünsche seitens der Schüler entgegen und beschallte die Eisfläche mit passenden Beats. Der gesamte Wintersporttag war ein toller Tag und alle Beteiligten hatten ihre Freude daran. 

Ein großes Dankeschön gilt auch den Lehrkräften, welche die Klassen sicher zur Eishalle brachten und wieder mit zurück in die Schule nahmen. 

Die LMS freut sich bereits jetzt auf den nächsten Wintersporttag! 😊
A.Kramer, H.Isslinger