Breakdance-Workshop

Die 7. Klassen hatten am 13. Dezember einen Breakdance- Workshop.

Als erstes haben wir uns aufgewärmt. Danach haben uns die Breakdance Lehrer verschiedene ,,Wave‘‘ —> Wellen-Arten gezeigt. Einmal mit den Fingern dann mit den Armen und dann mit dem ganzen Körper! Als nächstes haben sie uns einen ,,Go down‘‘ Trick gezeigt. Dafür muss man auf den Boden gehen und sich währenddessen drehen. Unten angekommen muss man dann von unten nach oben sich ebenfalls drehen. Dann haben sie uns noch einen ,,Solo Spin‘‘ gezeigt. Anschließend haben sie uns noch einen Trick gezeigt: Wenn man auf dem Boden in einer bestimmten Haltung sitzt nimmt man dann mit dem einen Bein und mit der Hand Schwung und dann muss man sich zusammenziehen wie eine Schildkröte. Zack und schon dreht man sich schnell am Boden. Als letztes haben wir den Trick ,,Freeze‘‘ gelernt. Dabei muss man sich auf den Boden legen und sich mit den Armen nach oben drücken, die Beine müssen nach oben (ähnlich wie bei einem Handstand). Jetzt kann man verschiedene Posen mit den Beinen machen. Alles zusammen kann man dann schon richtig ,,breaken‘‘.

Von Tyler aus der 7M