Klassenfahrt der M10 zum Monte Kaolino

Klassenfahrt zum Monte Kaolino, Hirschau: Unvergesslicher Abschluss für die Schüler der Luitpold-Mittelschule

Die Schülerinnen und Schüler der M10-Klasse der Luitpold-Mittelschule in Hirschau erlebten kürzlich eine aufregende und unvergessliche Klassenfahrt zum Monte Kaolino. Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrern, Herrn Auerbacher und Herrn Hehenberger.

Die Klassenfahrt begann mit einer aufregenden Busfahrt zum Monte Kaolino, einem einzigartigen Erholungs- und Freizeitgelände in der malerischen Stadt Hirschau. Der Monte Kaolino ist vor allem für seinen imposanten Sandberg bekannt, der zu den größten Europas gehört. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, die zahlreichen Aktivitäten und Attraktionen zu erkunden.

Der Tag war randvoll mit Spaß und Action gefüllt. Einige wagten sich sogar auf die Sommerrodelbahn, die eine rasante Abfahrt versprach.

Nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Monte Kaolino besuchten die Schüler das Dünenbad, ein Erlebnisbad in unmittelbarer Nähe. Hier konnten sie sich im kühlen Nass erfrischen und die zahlreichen Wasserrutschen und Attraktionen genießen. Die Lehrer sorgten währenddessen für die Sicherheit und das Wohl der Schüler und hatten ebenso viel Spaß wie ihre Schützlinge.

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über die erlebten Abenteuer auszutauschen und über die lustigen Momente des Tages zu lachen. Es war deutlich zu spüren, dass diese Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Abschluss ihrer Schulzeit wurde.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen kehrten die Schülerinnen und Schüler schließlich zurück zur Luitpold-Mittelschule. Die Klassenfahrt zum Monte Kaolino war nicht nur ein Spaß für alle Beteiligten, sondern bot den Schülern auch die Möglichkeit, sich als Team zu stärken und ihre Freundschaften zu vertiefen. Die Lehrer Herr Auerbacher und Herr Hehenberger waren stolz auf ihre Schüler und freuten sich, dass die Klassenfahrt ein so großer Erfolg war.

Die Klassenfahrt zum Monte Kaolino und dem Dünenbad wird den Schülern der M10-Klasse der Luitpold-Mittelschule sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und als ein unvergessliches Highlight ihrer Schulzeit in Hirschau gelten.

[W. Auerbacher]